An die Zukunft denken!

Ein Projekt der AWO

Nachhaltigkeit bedeutet, dass die Bedürfnisse der gegenwärtigen Generation befriedigt werden, ohne zu riskieren, dass künftige Generationen ihre eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen können...".

Auf der Bundeskonferenz in Wolfsburg 2016 bekannte sich die AWO zu den Weltklimazielen von Paris.

Zur Umsetzung der Wolfsburger Beschlüsse wurden aber auch handfeste Aktivitäten gestartet.

So zum Beispiel das Projekt „Klimafreundlich pflegen“. Es läuft von Januar 2018 bis zum 31.12.2020.

In dieser Zeit sollen bundesweit 30 Einrichtungen der stationären Pflege Klimaschutzpläne aufstellen, Klimaschutzmaßnahmen durchführen und deren Wirksamkeit bewerten.

Der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. wird sich mit seinem Seniorenzentrum Weidenberg an diesem Projekt beteiligen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier...